Lachen

Was haben wir heute in der Arbeit gelacht! Meine Gruppe Ausländer, die in den Niederlanden einbürgern müssen, ist im Moment eine reine Frauengruppe. Zwei von ihnen haben diese Woche ihr Examen gemacht und berichteten über ihre Erfahrungen. Auf diese Weise kriegen die Mitstudenten nützliche Tipps, und auch für mich als Lehrerin ist es praktisch. Auf diese Weise erfahre ich, was ich ihnen noch beibringen muss, was sie selbst noch machen können und worauf ich sie noch hinweisen muss.

Heute fragten zwei Teilnehmerinnen, die vor einiger Zeit die Prüfung gemacht haben und noch auf ihre Ergebnisse warten:  „Hatte bei euch auch so ein toller Mann Aufsicht?“ – „Jaaaa, der perfekte Mann!“ – „Hast du auch die Schuhe gesehen?“ usw. Wir kamen zu der Schlussfolgerung, dass das Examen nicht nur schlechte Seiten hat.

Das Thema der heutigen Unterrichtseinheit war Sport, und natürlich kamen wir bei jedem Aspekt wieder auf gutaussehende Männer zu sprechen und mussten lachen. An solchen Tagen macht die Arbeit besonders viel Spaß.

 

Kategorien: Ganz "normaler" Alltag | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

