Wet Picture (2) – Foto zum etwas unpassenden Ohrwurm

Ich weiß, wir schreiben den Monat November, und es ist kalt. Zeit für Schal, Mütze und Handschuhe. Beim Wet-Picture-Projekt werden wohl jetzt die ersten Fotos mit Rauhreif und Eis vorgestellt.

Nun hatte aber der Chor, in dem der Gatte mitsingt, am Wochenende ein Jubiläumskonzert, bei dem verschiedenes aus dem Repertoire gesungen wurde, unter anderem „Die erste Walpurgisnacht“ von Mendelssohn. Da ich das Konzert besucht habe (es war klasse), und der Gatte auch im Vorfeld zu Hause geübt hat, habe ich jetzt folgenden Ohrwurm, der so gar nicht zur Jahreszeit passt:

„Es lacht der Mai!
Der Wald ist frei
von Eis und Reifgehänge.
Der Schnee ist fort;
am grünen Ort
erschallen Lustgesänge.“
*schmetter*

Passend dazu habe ich Foto eines Sommerwalds, frei von Reif und Eisgehänge, aber mit Wasser ausgesucht, aufgenommen in Luxemburg in der Nähe von Echternach:

Kategorien: Projekte anderer Blogger / Projecten van andere Bloggers, Verschiedenes / Diversen, Wet Picture | Schlagwörter: , , , , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Wet Picture (2) – Foto zum etwas unpassenden Ohrwurm

  1. Du wirst lachen – alle Fotos, die ich bei Barbara gesehen habe, waren ebenfalls frei von Eis und Reifgehänge. Offensichtlich dauert der Abschied vom Sommer in diesem Jahr, wenigstens virtuell, ziemlich lange.
    Liebe Grüße,
    Elvira
    Ach, ja, das ist ein sehr stimmungsvolles Foto, irgendwie muss ich an Ronja, Räubertochter, denken.

    • Die Winterimpressionen kommen dann sicher bald (auf jeden Fall die von mir). Freut mich, dass dir das Foto gefällt.

  2. Genau wie Elvira seh ich das 😉 Wir müssen noch ein wenig auf schöne Eisblumen warten 😉 Und auf Spaziergänge an Orten wie auf deinem tollen Foto freu ich mich aber jetzt schon 😉 Vielen Dank für deinen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

