Een gastbijdrage „bij de buren“ – Ein Gastbeitrag „bei den Nachbarn“

Voor mijn nieuwste post wil ik jullie graag uitnodigen, om een kijkje bij de buren te nemen, bij het blog buurtaal, om precies te zijn. Daar schrijft Alexandra in het Duits over „de verschillen tussen het Nederlands en het Duits én in die dingen, die het leven in het oosterbuurland net even anders maken ;-)“, zoals zij zelf zegt. Haar blog heeft een hoog niveau, en ik ben best trots, dat ik een er stukje over „zegeltjes plakken“ mocht schrijven.Veel plezier!

Um meinen neuesten Post zu lesen, möchte ich euch gerne einladen, bei den Nachbarn vorbei zu schauen, genauer beim Blog buurtaal. Dort schreibt Alexandra über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der deutschen und niederländischen Sprache und beleuchtet auch kulturelle Aspekte. Es ist ein Blog auf hohem Niveau, und ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich einen Beitrag über „zegeltjes plakken“ dafür schreiben durfte. Viel Spaß!

Kategorien: Typisch Nederlands - typisch deutsch (?) | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „Een gastbijdrage „bij de buren“ – Ein Gastbeitrag „bei den Nachbarn“

  1. Habe mich sehr über Deinen Gastbeitrag auf buurtaal gefreut, Petra. In den Kommentaren dort kann man auch sehen, dass das Thema auf Resonanz stößt 🙂

  2. Hallo, Petra! Habe Deinen Beitrag auf buurtal gelesen. Sehr interessant und irgendwie vertraut!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    • Danke! Ich habe deinen Kommentar dort gelesen – eine schön beschriebene Erinnerung. 🙂

  3. april

    Deinen Beitrag met de zegeltjes hab‘ ich auch gelesen. Und hier hab‘ ich’s ja richtig gut, kann beides lesen und dabei was lernen.
    Herzliche Grüße aus Köln,
    April

  4. hab Deinen Beitrag gelesen und natürlich hast Du v llig recht, Ren .

    • Ich hab zwar keine Ahnung, womit, aber ich freue mich natürlich immer, wenn ich recht habe. 😉

  5. Ich bin gerade eben das erste mal auf die Seite gekommen. Gefaellt mir ziemlich gut.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

