Wet Picture (4) – Winterimpressionen in der Bücherstadt Bredevoort

Zwischen den Feiertagen verliert man irgendwie jedes Zeitgefühl. Hätte ich nicht meinen täglichen Spaziergang durch meine Lieblingsblogs gemacht, dann wäre mir glatt entgangen, dass heute der vierte Mittwoch im Monat ist – Zeit für das „Wet Picture“.

Das Thermometer zeigt ungefähr sieben Grad, also kein Schnee oder winterliche Stimmung. Das war auch manchmal anders.

Anfang Januar 2009 besuchte ich einen Workshop mit dem Titel „Schrijvend an zingend het nieuwe jaar in“, eine Kombination aus kreativem Schreiben, Stimmbildung und Improvisationstheater. Dieser Workshop fand passenderweise in Bredevoort statt, einer kleinen Stadt mit vielen Buchläden und Antiquariaten. An einem Nachmittag wurden wir mit Notizblock und Stift bewaffnet ins Freie geschickt, um Eindrücke zu sammeln, aus denen später Texte entstehen sollten. Selbstverständlich begleitete mich meine Kamera fing ein paar schöne Winterimpressionen ein:

Aus diesen Eindrücken entstand dann folgender Text:

„Sneeuw op de wegen
Rijp op de takken
IJs op het water
Wit, grijs, verstild.“

(c) by scrooge

Kategorien: Projekte anderer Blogger / Projecten van andere Bloggers, Steckenpferde / stokpaardjes, Wet Picture | Schlagwörter: , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Wet Picture (4) – Winterimpressionen in der Bücherstadt Bredevoort

  1. Na gut …. für Stimmungsbilder reicht der Schnee ja …. aber so richtig Winter ist’s auch noch nicht 😉
    Aber trotzdem schöne Bilder und … .wünschenswert das es bald mal so aussieht.
    LG
    Wolfgang

    • Der Schnee kommt wahrscheinlich dann, wenn ich es am Wenigsten brauchen kann, nämlich wenn mein Urlaub vorbei ist. 😉

  2. Ein Hauch von Schnee wenigstens auf den Fotos 😉 allemal besser als unser graues Nass 😉 Vielen Dank für deinen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

