Schon wieder Ostern? – Alweer pasen?

Heute morgen blätterte ich den Kalender um, für meine Verhältnisse erstaumlich pünktlich, denn meistens fällt mir das erst nach ungfähr einer Woche ein. Dabei fiel mein Blick auf den Sonntag, den Achten des Monats – Ostersonntag. „Das ging aber schnell“, dachte ich. „Der Fasching ist doch gerade erst vorbei!“ Ein zweiter Blick zeigte mir, dass ich zu weit geblättert hatte, Ostern ist erst im April.

Wenn man allerdings nach den Osterhasen und Schokoeiern im Supermarkt geht, könnte ich durchaus Recht haben.

Vanmorgen bladerde ik de kalender om, voor mijn doen behoorlijk op tijd, want mormaal denk ik der pa na ongeveer een week aan. Daabij viel mijn blik op zondag, de achtste van de maand – de eerste paasdag. „Dat ging vlot“, dacht ik. „Carneval is toch pas geweest!“ Een tweede blik maakte mij duidelijk, dat ik te ver gebladerd had, Pasen is pas in april.

Maar als je de paashazen en chocoladeeitjes in de supermarkt ziet, zou ik net zo goed gelijk kunnen hebben.

Foto (c) by Klicker, www.pixelio.de

Kategorien: "Gewoon" dagelijks leven, Ganz "normaler" Alltag | Schlagwörter: , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

