Wet Picture (8) – Der Teich bei Van der Valk

Und wieder einmal ist es Zeit für Barbaras Wet-Picture-Projekt! (Sorry, ich bin ein paar Stunden zu früh, aber ich habe den falschen Knopf erwischt, und dann hat’s den Beitrag einfach veröffentlicht.)

Wie ihr ja mitgekriegt habt, habe ich dieses Jahr bei der Kunstroute mitgeholfen. Dabei hatte ich Aufsicht bei dem Bauernhof Van der Valk, wo das Künstlerkollektiv Krot & Co seine Werke ausstellte. Dort gibt es einen Teich, der einerseits als Kulisse für die Kunstwerke diente, andererseits aber auch ein eingenständiges Kunstwerk ist:

Die Skulptur heißt „Josefien“, und sie passt doch wunderbar zu diesem Teich, als ob sie extra dafür entworfen wurde:

Im unheimlich klaren Wasser spiegelt sich eine Kuh, die auch schon im Keukenhof stand und inzwischen auf vielen Fotos im Weltweiten Web unterwegs ist:

Und hier noch ein paar Impressionen vom Leben im Wasser:

Seerosen, Goldfische und Frösche:

Am Spätnachmittag haben uns ein paar Frösche ein Konzert geboten, und es verblüfft mich immer wieder, was diese kleinen Tiere für ein Stimmvolumen haben.

Der Teich faszienierte übrigens nicht nur mich, sondern auch viele Besucher und die Künstler. Mit Recht!

Advertisements
Kategorien: Literarisches und Kulturelles, Projekte anderer Blogger / Projecten van andere Bloggers, Wet Picture | Schlagwörter: , , , , , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Wet Picture (8) – Der Teich bei Van der Valk

  1. Ein friedlicher Ort, schön! Und dann noch ein kostenloses Froschkonzert. Was braucht man mehr?
    Liebe Grüße von Elvira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: