Ein besonderer Baum – Een bijzondere boom

Bei uns in der Nähe gibt es einen ganz besonderen Baum. Als ich ihn das erste Mal sah, musste ich mehrmals hinschauen: Er blüht zweifarbig!

Bij ons in de buurt staat een heel bijzondere boom. Toen ik hem voor het eerst zag, moest ik meerdere keren kijken: Hij bloeit in twee verschillende kleuren!

baum

Ich bin ja bontanisch nicht so bewandert, aber irgendwann fand ich des Rätsels Lösung: Es ist ein Goldregen, durch den sich eine Glyzinie rankt. Schon toll, dass die Pflanzen ähnliche Blüten haben und auch noch gleichzeitig blühen.

Nu ben ik niet zo goed met planten, maar na een tijdje ontdekte ik wat het was: Een goudenregen, waar een blauwe regen doorheen groeit. Wel boeiend dat de bloesems van deze planten op elkaar lijken en dat ze ook nog gelijtijdig bleoien.

Kategorien: "Gewoon" dagelijks leven, Ganz "normaler" Alltag | Schlagwörter: , , , , , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Ein besonderer Baum – Een bijzondere boom

  1. Ich hätte jetzt auf Gold- und Blauregen getippt.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

