Krabbeldecke

Diese Woche bin ich Tante geworden. Da ich meiner kleinen Nichte etwas schenken wollte, habe ich mich von Elviras Krabbeldecken inspirieren lassen.

Nachdem ich im Laden meines Vertrauens einige nette Stoffe gefunden hatte, die sich auch gut mit meinen eigenen Vorräten kombinieren ließen, machte ich mich also an die Arbeit, und das ist das Ergebnis:

Krabbeldecke

Die Decke ist ungefähr 1,50 mal 1,20 m groß. Gepatcht habe ich das Top mit der Maschine und das Durchquilten geschah mit der Hand, während ich zahlreiche Krimis guckte, die ich schon x Mal gesehen habe. Hier ein paar Details:

Krabbeldecke-Details Krabbeldecke-Details2

Und so sieht sie von hinten aus:

Krabbeldecke-Rückseite

Ich habe jede Menge positive Gedanken und gute Wünsche für Eltern und Kind hineingearbeitet, so dass die diversen Schönheitsfehler hoffentlich nicht ins Gewicht fallen.

Selbstverständlich hat unser Mitbewohner bereits probegesessen und die für gut befunden:

Krabbeldeckentest

Gestern ist die Decke an ihrem Bestimmungsort angekommen, wo man sich sehr darüber gefreut hat und sie gleich in Gebrauch genommen hat. 🙂 🙂 🙂

Kategorien: Steckenpferde / stokpaardjes | Schlagwörter: , , , , , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Krabbeldecke

  1. Anja

    Sogar mit Seehund drauf … toll geworden!

  2. Toll! Schön bunt, das mag ich! Auch die Motive gefallen mir sehr gut. Ich bin mir ganz sicher, dass diese Decke viele Jahre Freude bereiten wird.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    • Vielen Dank. 🙂 Was die Motive betrifft, auf meinen Quiltladen ist da Verlass. Und die Decke wurde auch begeistert in Empfang und sofort in Gebrauch genommen.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

